Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pastinaken
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (fast 8 Mon.) nimmt derzeit als einziges Gemüse Pastinaken. Karotten würde er gerne, verträgt er aber nicht. Alles andere ist "eklig" und kann ich selber essen ;o)) Meine Frage, wie wirken sich denn Pastinaken über längere Zeit auf den Stuhlgang aus? Und hat jemand noch eine Idee für ein Gemüse, was ich noch ausprobieren könnte? (muss allergie-tauglich sein...) Broccoli ist nicht, Kohlrabi ist nicht, Kartoffel ist nicht, mehr hab ich noch nicht probiert... Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße! Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne warum bleibst du nicht bei Pastinake? Denn scheinbar mag dein Sohn nichts anderes. Sonst Kürbis. Probiers doch mal mit einem weiteren Brei aus. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Versuchs doch mal mit Kürbis. Meine Zwillinge sind auch allergiegefährdet und nach Anweisung meines Kinderarztes habe ich die Beikost mit "Kürbis und Reis" begonnen (da hypoallergen im Gegensatz zu Karotten) - hat super geklappt. Meine beiden mögen und vertragen übrigens Karotten auch nicht so gut und so gebe ich abwechselnd immer Kürbis und Pastinake. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. LG Natalie