Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Orangensaft
Mitglied inaktiv
Hallo! Wollte nur wissen, ob der Orangensaft, der beim Selberkochen von Beikost dazukommt, immer frisch gepresst sein muss, oder kann man auch einen aus der Packung nehmen? Danke
Birgit Neumann
Hallo edith der O-Saft sollte gar nicht frisch gepresst sein. Orangensaft hat dennoch höhere Vitamin-C-gehalte als andere Obstsäfte. Meine Vorschreiberin hat das restliche Wesentliche ansonsten schon aufgelistet. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Edith, bei O-Saft musst du darauf achten, dass er nicht soviel Säure enthält, also besser welchen extra für Babys nehmen, es geht auch mit Vitamin C angereicherter Apfelsaft (z.B. Hipp) oder ein Obstgläschen... ich gebe meiner Tochter nach dem Menü (ohne Saft) immer ca. 40g Birnengläschen, sozusagen als Nachtisch... wichtig ist nur dass beides zusammen im Magen landet, weil das Vitamin C wichtig ist um das Eisen aus dem Fleisch aufznehmen...