Frage: Olivenöl

Hallo, kann ich zur Not auch Olivenöl statt Rapsöl zum Mittagsbrei geben? Grüße Zwillingsmama

von 2010Zwillingsmama am 08.04.2011, 11:44

Antwort auf: Olivenöl

Hallo Zwillingsmama ja, ausnahmsweise geht das schon. Das Öl sollte allerdings nicht klatgepresst sein. Die fettsäurenzusammensetzung der empfohlenen Öle (Maiskeim-, Sonnenblumen-, Raps- und Sojaöl) sei besser geeignet. Olivenöl schmeckt, je nach Sorte, auch mal herber oder mehr bitter. Auch Butter wäre ersatzweise möglich. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.04.2011