Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ölzugabe
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, welches Öl soll ich der fertigen Gläschenkost hinzufügen? Rapsöl? SB-Öl? Muß das Öl ein BIO-Öl sein? Reicht ein TL oder besser ein EL? Meine Tochter ist 6Monate alt. Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo jannimami Sonnenblumenöl, Rapsöl, Maiskeimöl oder Sojaöl sind hierfür geeignet. Wähle ein handelsübliches Öl aus dem Supermarkt, kein kaltgepresstes Öl. Das Öl ist für die Vitaminversorgung wichtig und sorgt für eine bessere Sättigung. Auf eine Portion von 190g Brei, kommt ein EL, ca 8g Öl. In eine kleinere Portion wird entsprechend weniger Öl gegeben. Gruss Birgit