Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ölzugabe erhöhen ?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Mittags aß er bisher ein 190g Glas Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Dazu gab ich noch etwas Rapsöl, um auf die empfohlene Fettmenge von ca. 8 g zu kommen. Nun füttere ich ihm aber ein größeres Gläschen mit 220 g Inhalt. Muss ich die Fettzugabe erhöhen oder gilt mengenunabhängig auch jetzt noch 8 g pro Mahlzeit ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula im Prinzip gelte es, die Ölzugabe ebenfalls zu erhöhen. Die Relationen sollten erhlaten bleiben. Aber praktisch bleibt es bei einer vergrößern Menge von ca 30g Brei bei ungefähr einem 1 EL Öl. Gruss Birgit