Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Obstverweigerung"
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt. Er mag absolut kein Obst essen! Ich hab schon mehrere Sorten ausprobiert. Er isst 3 Löffel, dann schüttelt er sich und macht den Mund nicht mehr auf. Ich hab´s auch schon versucht, dass ich ihm Reisflocken unter gemischt habe - auch das mag er nicht. Was kann ich noch versuchen, damit er auf den Geschmack kommt?? Grüße Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin liegt das Problem ausschliesslich beim Obst? Oder liegt es an der Beikost, dem Löffeln im Allgemeinen? Mit Gemüse klappt es? Stillst du? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit! Nein, ich stille nicht (hat nicht funktioniert). Er isst sonst jedes Gläschen - egal ob Fleisch oder Gemüse. - Auch den Löffel nimmt er gut an. Ich hab es auch schon selbst einen Apfel gerieben und eine zerdrückte Banane (mit ein wenig Öl) dazu gegeben. Auch das verweigert er mir (er hat richtig "gewürgt"). Nur, wenn er einen guten Tag hat, dann isst er ein paar Löffel vom Obstgläschen. Danke und Grüsse Karin
Mitglied inaktiv
Hallo Birigt! Danke, dass du mir geantwortet hast. Es liegt nur am Obst. Mit dem Löffel hat er keine Probleme und auch Gemüse isst er mir ohne Probleme! Kaum gebe ich ihm einen Löffel Obst, dann macht er mir nach ein paar kl. Löffeln den Mund nicht mehr auf. Ich habs auch schon versucht eine Banane zu zerdrücken und einen Apfel fein zu reiben. - Auch das verweigert er mir. Liebe Grüße Karin