Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstverweigerer
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und isst seit ca. 6/7 Wochen mittags Beikost. Obst am Nachmittag verweigert er. Soll ich es nun jeden Tag immer wieder versuchen oder auch mal ein paar Tage Pause machen? Was soll ich als Alternative anbieten? Ich möchte tagsüber eigentlich langsam vom Stillen wegkommen! Noch eine Frage - kann man statt Obstsaft in die selbstgekochte Beikost auch Apfelmus geben? Danke! lg Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine Statt Obstsaft kannst du auch Obstmus in den Brei hineinmischen. Wenn dein Sohn kein Obst essen mag dann gib ihm zuerst das Getreide und mische im Weiteren Obstmus in täglich steigender Menge dazu: Rezept für nachmittäglichen milchfreien Getreide-Obstbrei: 20g Getreide-Instantflocken (Reis, Hirse Hafer, Dinkel) 100 ml säuglingsgeeignetes, abgekochtes, temperiertes Wasser 100g Obst (im Notfall auch Gemüse) 1 TL Öl oder Butter Gruss Birgit