Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstsorte
Mitglied inaktiv
Welche Obstsorten darf meine Tochter, fast 10 Monate essen? Apfel mag sie nicht. Bis jetzt ist sie nur Birne und Banane.
Birgit Neumann
Hallo Adele im Prinzip wären nun sämtliche Obstsorten geeignet. Von Aprikosen, Mangos (gegart) über hin zu Melonen, Heidelbeeren oder Himbeeren, Trauben... Die meisten Obstsorten haben derzeit jedoch keine Saison oder sind teuer. Zumal, wenn du sie, wie unbedingt empfohlen, in Bioqualität kaufst. Nur mit Kiwi und Erdbeeren wäre noch Zurückhaltung geboten. Willst du das Obst zu Breien verarbeiten oder roh geben? Hast du den Apfel fein gerieben oder in Stückchen angeboten? Welche Sorte? Probier doch mal kernlose Trauben (unbedingt ! Bio) und Apfel (andere Sorte) in anderer Form Bevorzuge heimische Produkte, die auch gerade Saison haben und reif sind. Kernchen wären noch zu meiden. Grüsse B.Neumann