Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstsalat
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Hätte da eine frage zum Obstsalat.Und zwar würde ich gerne einen kleinen Obstschale als machen, doch wie macht man die brühe da zu? Ich weiß nicht ob man (wenn man einen Ostsalat mit Kiwi,apfel usw.macht) die Brühe von den jeweiligen Früchten aus der Dose benutzen soll? Vielen dank Simone
Birgit Neumann
Hallo Simone ich verstehe nicht genau, was du wissen möchstest. Am besten nimmst du nur frisches Obst. Und um eine schmackhafte Brühe zu kreiieren empfiehlt sich die Zugabe von ein wenig frisch gepresstem Orangensaft oder Zitronenaft. So bleibt das übrige Obst auch ansehnlich. Evtl etwas Honig (Zucker)dazu und nach Geschmack noch Vanille oder Zimtpulver. Sehr lecker ist auch DELIFRUT von der Firma Brecht-Gewürzmühle (gibts im Reformhaus). Gruss Birgit