Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstgläschen
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal Birgit! Mir ist noch eine Frage eingefallen: Unser Sohn ißt gern Obst, aber derzeit doch etwas weniger. Er liebt aber Milchreis und Eierkuchen mit Apfelmus. Den Apfelmus koche ich meist immer selber, bin mir aber nicht sehr sicher, ob die Vitamine noch im gekochten Apfel genügend enthalten sind. Wie sieht es in dem Alter (er ist vor 3 Wochen 3 J. geworden) mit Obstgläschen (über Milchreis, Eis o.ä.) für Babys aus? Wäre das noch eine Alternative, wenn er einen oder zwei Tage mal kein Obst ißt? Wieder Dankeschön und liebe Grüße, Jani
Birgit Neumann
Hallol Jani wenn dein Kind die Breie der Gläschen für Babys gerne isst, wäre das genaugenommen schon eine Alternative zu frischem Obst. Um Obstkonserven mit Vitamin C aufzupeppen, kannst du frisch gepressten Zitronen bzw Limettensaft darübergeben. Wenn dein Kind mal ein oder zwei Tage keine Lust auf Obst hat, dann ist das auch mal nicht dramtisch. Auch gekochte Kartoffeln enthalten bspw noch etwas Vitamin C. Gruss Birgit