Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nudelsoßen gesucht
Mitglied inaktiv
Ich suche ein oder mehrere Rezepte für Nudelsoßen für unseren Sohn (und uns auch). Er ist allergisch gegen Kuhmlich, Weizen und Hühnereiweiß. Tomaten hat er bisher nicht bekommen, ich weiß auch nicht, ab wann ich ausprobieren kann, ob er sie verträgt? Mir wurde mal gesagt, rotes Gemüse sollte er besser nicht essen. An Gemüse ißt er Blumenkohl, Broccoli, Karotten, Zuccini, (Kürbis, Pastinaken diese beiden Sorten bisher nur aus dem Gläschen), Kohlrabi, Spinat. Ansonsten verträgt er Reis und Reisflocken, Kartoffeln, Dinkel, Hirse. Ansonsten gibt es noch Pregomin AS und Sinlac Brei. An Fleisch hat er bisher nur Rindfleisch bekommen, wir werden demnächst ausprobieren ob er Geflügel verträgt. Hat irgendwer eine Idee, wie ich aus den oben beschriebenen Zutaten eine leckere Nudelsoße herstellen kann? Das was ich bisher probiert habe, schmeckt nicht wirklich....
Birgit Neumann
Hallo gigischnecke an was für Sossen hast du denn gedacht. Denn für deinen Sohn würde es ja ausreichen, schlichtweg das Gemüse zu pürieren und evtl etwas zu verflüssigen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, so genaue Vorstellungen habe ich da gar nicht. Haben schon mal versucht im die Nudeln mit Spinat zu geben, das hat ihm aber nicht so gut geschmeckt. Mit Broccoli war es genauso. Komischerweise mag der die Nudeln pur und die beiden Gemüse mit Kartoffeln und/oder pur auch. Werde einfach mal etwas von dem Sinlac mit an den Spinat geben, vielleicht ist er dann milder und er mag ihn so. Wann kann ich ihm denn Tomaten anbieten?