Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmals wegen knabbereien
Mitglied inaktiv
ich hatte die tage schon mal angefragt, unter anderem wegen dinkelstangen oder ähnliches für zwischendurch. sie hatten geschrieben dinkelstangen lieber später. warum? und lieber brot oder zwieback oder reiswaffeln. aber ich denke kinder sollen im ersten jahr keinen weizen.( dann bleibt doch nur dinkel oder?ist dinkelzwieback besser als dinkelstangen?) ich bin da nun echt verunsichert. es geht auch eher um etwas zum knabbern(beschäftigen) wenn unsere tochter(8 moate) mit am tisch sitzt während wir essen.
Birgit Neumann
Hallo flohmama Dinkelstangen sind recht würzig. Deswegen sind sie erst ab dem 10.Lm empfohlen. Weizen sollte nur bei hypoallergener Ernährung im 1. Lj gemieden werden. Und ab dem 10. Lm kann meistens Weizen trotzdem langsam in den Plan integriert werden. Dazu kannst du mal ins Forum von Frau Dr. Reibel hineinsehen. Gruss Birgit