Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal zu Apfelschalen etc....
Mitglied inaktiv
Hallo ! Danke schonmal für die Antworten ! Gibt es bei den Apfelschalen auch einen unverträglichen Inhaltsstoff ? Mein Sohn(10Mon.) isst nämlich gerne den nur grob geraspelten Apfel - daher will ich eigentlich nicht mit der Glasreibe reiben... Zu Deinen Fragen: >>Hast du Öl im Brei? --ja, Rapsöl, mittags 2TL, nachmittags 1TL, abends nicht, da Vollmilchbrei >>Stillst du? --Nur noch morgens, ist mengenmässig aber wohl nicht mehr so viel, er bekommt daher 1h später 2Reiswaffeln und etwas rohne Apfel oder isst (selbständig( eine Banane >>>Isst dein Baby Obstbrei oder Obst in anderer Form? Gruss Birgit---- Nachmittags GOB (selber angerührt mit Hirseflocken und entweder frisch geraspeltem Obst oder Apfelmark aus dem Glas) - die Babyobstgläschen find ich nicht so prima, da oft mittels Dicksaft "gesüßt" bzw. mit Reis angegdickt - nehm ich wenn wir unterwegs sind. Ansonsten isst er eben morgens+ nach der Mittagsmahlzeit oder auchmal am späten Nachmittag Banane (selbst oder zerdrückt gefüttert), geraspelten Apfel /Birne, auch pflaume hat er schon alleine gegssen und fands prima. Was denkst Du ? Wann ist Mengenmässig eine Grenze erreicht nach einer Mahlzeit ? Grüße Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna da kann ich jetzt nicht mehr so pauschal antworten. Ich wollte mich vorerst vergewissern, dass dein Baby genügend Kalorien erhält und deine Mengeneinschätzungen nicht allzu arg abweichen. Mit Öl im Brei ist aber alles paletti. Statt Obst in unbegrenzter Menge würde ich eeher raten, die Portionsgrößen insgesamt größer zu halten. Gruss Birgit