Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal was vergessen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, sorry, habe aber mal wieder etwas vergessen zu fragen :-) Wie sieht es bei einem dann 1jährigen Kind mit Orangen und Mandarinen aus. Sie Saison geht ja jetzt dann los und meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Darf ich ihr das geben (natürlich ohne Haut, filetiert). Dann esse ich morgens öfters Müsli, selbstgemacht aus Quark, Multikornflocken, Birne und etwas Fruchtsüße. Darf sie auch schon Müsli essen (Joghurt mag sie nämlich). So ich glaube, das war es aber jetzt. DANKE ! Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen du hattest die Frage im Nachtrag gestellt. Entschuldige, dass ich nicht extra darauf geantwortet habe. In meiner Antwort habe ich die Antwort quasi miteingebettet. Wenn es deinem Kind schmeckt und sie die Zitrusfrüchte gut verträgt, kann sie mitessen. Selbiges betrifft auch das Müsli. Dieses kann sie probieren. Wenn du selber für deine Tochter eines zubereiten möchtest, dann wähle besser feine Haferflocken und lass den Quark weg. Stattdessen lieber Milch oder Joghurt nehmen. Gruss Birgit