Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal: Max. Tagesmengen
Mitglied inaktiv
Danke für den Link. Ich wollte nur noch wissen, ob man die 1er Milch zu der max. Milchmenge rechnet. Bei 1er (250) + Vollmilch (150 im Brei) trinkt er ingesamt 400 ml. Oder zählt 1er-Milch nicht dazu? Kann er dann noch Joghurt essen?
Birgit Neumann
Hallo Josie2006 die Folgemilch zählt nicht direkt dazu. Folgemilch hat eine andere Nährstoffzusammensetzung. Insgesamt kannst du sie aber auch langfristig abschaffen und durch Kuhmilch oder Joghurt ersetzen. Essenmengen können variieren. Du musst das nicht so absolut betrachten. Die Ernährung sollte nicht zu einseitig werden. Milchprodukte sättigen. Gruss Birgit