Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal Frage zu Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde gern noch wissen, wie schnell man den die verschiedenen Breie nacheinander geben kann. Also, wieviel Abstand sollte sein zwischen der Einführung der Breimahlzeiten? Unser Baby (7Monate) ißt bisher gern Brei, morgens und abends zur Zeit HIrsebrei mit 1-er HA-Milch, mittags Kartoggel, Möhren,Fleisch-Brei. Kann ich jetzt gleich auch den Getreide-Obst-Brei nachmittags geben? Morgens früh und abends sowie nachts wird immer und weiterhin gestillt.
Birgit Neumann
Hallo Brittali wenn dein Baby die Brei gerne mag, kannst du mit einer weiteren Breisorte fortfahren. Die benötigten Zutaten, Getreide (bei euch Hirse) und Obst (?) kennt dein Baby ja bereits. So kämest du allerdings auf 4 Breimahlzeiten, drei davon mit einem Getreideanteil. Versuche die Mengenangaben ungefähr einzuhalten. Oder halbierst du die Milchbreimenge ohnehin schon auf zwei Portionen? Gruss Birgit