Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Noch mal nachgefragt...
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Lollirezepte werde ich gleich mal ausprobieren. Noch mal zur Milch, kann ich diese also wenn ich das erst mal moechte abends abkochen, in kaltem Wasser abkuehlen lassen, dann in den Kuehlschrank geben und frueh dann nur schnell leicht erwaermen, ohne das es gesundheitliche Bedenken gibt? Finesse gibt es bei uns in Griechenland bestimmt nicht, ich probiere es mal ohne. Danke - Lambrini
Birgit Neumann
Hallo Lambrini die Lollis schmecken auch ohne Finesse, sind dann nicht so richtig sauer, weswegen die Zitronensäure schon wichtiger ist. Am allerwichtigsten ist jedoch, dass die Flüssigkeit zu karamelisieren beginnt. erst dann werden anständige Lutscher draus. Milch muss nur abgekocht werden, wenn es Rohmilch/Vorzugsmilch ist. Sonst, wie bei pasteurisierter oder H-Milch, ist es nicht erforderlich. Gruss Birgit