Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
noch eine Frage-entschuldigung
poi3
Liebe Biggi, ich bin es noch mal.. da meine Tochter keine Pulvermilch mag stille ich noch morgens und abends und in der nacht.. wenn ich nun bald evtl mal weg bin würde ich gerne probieren ob sie auch was anderes aus der flasche akzeptiert.. die Pulvermilch mag sie gar nicht auch nicht im Brei (den sie sonst sehr gerne isst).. sie würgt dann und verweigert.. ich denke daher das es eher der geschmack ist als das es nicht die brust ist, denn den brei isst sie ohne milch sonst ja auch.. gibt es noch andere alternativen so das sie den calciumbedarf etc hat? da sie 8 monate als ist will ich noch keine vollmilch geben.. sie ist eh sehr stabil (im Kurs bei uns die größte und schwerste). bin manchmal unsicher ob ich sie überfüttere? sie bekommt früh morgens gegen 6-7h die brust gegen 9-10h 3/4 obstgläschen und vielleicht ein kleines stück brot zum knabbern um 12-13h dann 150-190g GKB teilweise GKFB um 16h dann ein Obstgläschen oder nur ein halbes und dafür brot oder reiswaffel um 18h dann den Dinkel-brei mit Wasser und danach stille ich sie in der nacht trinkt sie noch einmal aber sehr wenig ist das zu viel? lieben dank und ein schönes Wochenende
Birgit Neumann
Hallo poi3 die Ernährung klingt doch total vernünftig und normal. Wenn du mal nicht da bist, kannst du der betreuenden Person evtl einen Brei zum Füttern lassen? Alternativen könntest du sonst mit Biggi Welter besprechen. Wenn du es quasi mal drauf ankommen lässt und nicht zum Stillen bereit stehst, brauchst du (!) vor allem ein gutes Gefühl, Vertrauen und Sicherheit. Dein Baby kommt dadurch auch besser mit der Situation zurecht und wird die angebotene Nahrung mit Löffel oder Flasche bereitwilliger von der betreuenden Person annehmen. Grüße B.Neumann
poi3
..sie bekommt nur wasser zum trinken (100ml manchmal schafft sie 160,l) keinen saft oder so.. nur wasser..