Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
No Name Brei weniger Vitamine= schlecht?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, irgendwei ist mein Beitrag nciht zus ehen- sorry, bin Forumsneuling hier:-) Mich interessiert, ob die Milch-Markenbreie, z.B. Milupa, Alete,Hipp empfehlenswerter/besser sind als die "Discount-Produkte". Ich füttere meinem Son nun 1 Jahr udn eins ehrs ehr zartes, eher dünnes Kind ein persiwertes Produkt. jetzt fiel mir auf, daß einige Vitamine z.b. Folsäure, B12, Zink überhaupt nicht in dem Brei enthalten sind (im Gegensatz zu z.B. Milupa, Alete),. Er ist kaum Gemüse und Fleisch,weder aus dem Glas noch von unserem Essen.- Soll ich besser auf die teuren Markenprodukte umsteigen? Ich stille derzeit ab (nur noch ein Milchsnack am tag)- das ist okay für usn beide. Ich frage mcih nu wirklich, ob iccih ihm wichtige Vit. u. Mineralienen vorenthalte , wenn ich ihm den "Preiswerteren Brei" füttere-zumal er nciht sehr vielseitig essen mag. Freue mich auf Ihren Fachkräftigen Rat. VLG Kiwimami Sorry, falls der Beitrag jetzt doppelt und dreifach wie mein Nachtrag im Forum ist.- Anfängerglück ;-)
Birgit Neumann
Hallo Kiwimami sorry, aber leider bin ich dafür nicht wirklich die richtige Ansprechpartnerin. Am besten wäre natürlich eine andere Ernährunsweise. Nämlich ohne diese Breie denn kein Kind ist ja nun schon gross genug um andere Kost zu essen. Warum meinst du, lehnt er andere Kost ab? Was gibt es denn bei euch? Hat er viel gestillt zuvor? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ja er aht viel gestillt zuvor. Mamamilli.. das war`s. er möchte geren vom Tisch mitessen, cih gebe ihm was davon , natürlich "Babyferecht" mild und zerkleinert. Aber er bleibt nicht wirklich dabei. Mache ich ihm dann einen Brei futtert er diesen weg wie nichts. Weil er eben ein sehr zartes Kind ist (72 cm und knapp 8 kg mit 12 Monaten)denke ich dann: Hauptsache er isst.. Tja, das nochmal so als Info... Der KIA meint 3 Milchmahlzeiten am tag sind okay. Er ist diese 3 und dazwischen Obstgläschen, Bananane und mal ein Stück Zwieback, keks oder ein Stück Brot. Er ist einafch nicht so der Futterer ;-) VLG Kiwimai