Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Natreen
dee1972
Hallo Bigit, wir sind bei Freunden eingeladen. Diese süssen bzw. backen ausschliesslich mit dem Süßstoff Natreen, da es dort in der Familie 2 Diabetiker gibt. Darf meine gerade 1-jährige Tochter von diesen Speisen essen? Oder sind Süßstoffe für so kleine Kinder bedenklich? Vielen Dank und liebe Grüsse Diana
Birgit Neumann
Hallo dee1972 dein Baby wird sicher nicht viel davon mitessen, oder? Ich würde es nicht geben, wenn ich die Wahl hätte. Ich würde auf jeden Fall auch Alternativen fürs Kind mitnehmen -unabhängig vom Süßstoff- denn damit bist du auf der sicheren Seite. Bestimmt gibt es doch aber auch noch Gerichte, die ohne künstliche Süßungsmittel hergestellt wurden, oder? Sieh auch mal hier: http://www.ugb.de/e_n_1_140105_n_n_n_n_n_n_n.html Dann wünsche ich euch viel Spaß bei euren Freunden. Grüße B.Neumann
wide0_2
Hi, nein Süßstoffe sind bedenklich, sowohl für Erwachsene und für Kinder allemal. Lg
wide0_2
P.s. Wobei dein Kind sicher keinen Schaden nehmen wird wenn es 1x in seiner Kindheit etwas mit Süßstoff isst. Aber es sollte eine absolute extreme Ausnahme bleiben. LG