Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nährwerttabelle online?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, gibt es irgendwo eine ausfühliche Nährwerttabelle online? Ich würde gerne selbst recherchieren, welche Vitamine, Mineralien, etc. verschiedene Lebensmittel haben. Vielen Dank Bienchen
Birgit Neumann
Hallo Bienchen eine schöne Zusammenstellung findest du hier: http://www.bleibfit.at/kalorientabelle-naehrwerte.phtml Praktischer als online sind die Printversionen. Da gibt es auch ein Büchlein, das heisst "Kalorien Mundgerecht" und hat deshalb einen Vorteil, weil es reale Portionsgrößen beinhaltet. Denn 100g Petersilie sind sonst bspw schwer vorstellbar. Auch sehr empfehlenswert: Kursbuch gesunde Ernährung Ingeborg-Muenzing-Ruef Heyne Verlag zur Ansicht: http://www.amazon.de/Kursbuch-gesunde-Ern%C3%A4hrung-K%C3%BCche-Apotheke/dp/3453122569/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1234170919&sr=8-2 Grüsse Birgit Neumann