Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag
Mitglied inaktiv
Gerade habe ich einen älteren Beitrag gelesen, betreff Brei mit 50 Grad warmen Wasser anrühren. Ich hab den Brei auch immer mit wärmeren Wasser angerührt, da ich dann immer noch kaltes Obst hinein tue. Ist das jetzt schlimm? waren dann alle Vitamine futsch?
Birgit Neumann
Hallo Daniela nein, solange du die Milch nicht in eine kochende Flüssigkeit gerührt hast. Einen Vitaminmangel würdest du bemerken. Und da du das nur für die Abendbreizubereitung so gehandhabt hast, ist das nicht weiter tragisch. Gruss