Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachspeise zum Grillen
Mitglied inaktiv
Hallo! Wir sind am Wochenende zum Grillen eingeladen, und ich soll eine Nachspeise mitbringen. Eingeladen sind hauptsächlich Familen mit Kindern im Alter von 1 1/2 - 12 Jahren. Bräuchte dringend Ideen , was ich machten könnte. Soll schnell gemacht sein, und auch unkompliziert sein, was Hitze anbelangt (keine Kühlmöglichkeit vor Ort). Vielen Dank schon im Vorraus. scjj
Birgit Neumann
Hallo scjj ich würde auf jeden Fall zum Kuchen auch Obst anbieten. Besonders Wassermelone eignet sich gut für Grillparties. Die kannst du dort aufschneiden. Auch andere Obstsorten sind wunderbar. Oder gibt es das sowieso? Ich kann mir auch Kekse/Madeleines gut vorstellen. Magst du Kekse selber backen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, backe doch einfach ein paar Muffins ( z.B. leckere Rezepte unter www. muffin-paradies.de ) - entweder süß und oder herzhaft. Da ist doch dann für jeden was dabei...... LG Nic
Mitglied inaktiv
wir haben am wochenende auch erst mit vielen kinder gefeiert. ich habe einen marmorgugelhupf gemacht: 4 Eier (ganze) schaumig schlagen (laange) 250 g Kristallzucker dazu geben, weiter schlagen 1/8 l Öl und 1/8 l Wasser langsam einfließen lassen und langsam weiter rühren 300 g Mehl und 7 g Backpulver mit dem Schneebesen unterheben 1/2 Masse in Form füllen (egal: Gugelhupf, Kastenform, ...) 1 - 2 EL Kakaopulver (oder flüssige Schokolade oder Schokopuddingpulver) mit etwas Wasser glatt rühren, mit anderer 1/2 vermischen und in die Form auf die erste 1/2 leeren. Damit der Marmoreffekt entsteht, einige Male durch die Masse vorsichtig durchfahren. Bei mittlerer Hitze ca. 45 Min. je nach Ofen und Form backen, mit Staubzucker bestreuen! Fertig!