Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachmittagssnack
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, was kann ich meinen Zwillingen (12 Monate) zusätzlich zum Obst anbieten, wenn wir unterwegs sind (Spielplatz, einkaufen, baden, spazieren)? Gehen auch "TUC-Kekse", oder sind die zu Salzhaltig? Viele Grüße, Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie in diesem Alter wären TUC-Kekse noch nicht wirklich gut als Zwischenmahlzeit geeignet. Bleibe vorerst noch bei einfach zubereiteten Speisen. In den TUCs sind alle möglichen Dinge enthalten und sind deine Kinder erstmal daran gewohnt, kriegst du sie schlechter wieder zu den Basics. Brezelchen wären, obwohl auch salzig, besser geeignet. Aber auch diese in diesem Alter noch nicht in zu großer Menge geben. Dann lieber ein Stück richtige Brezel oder Brötchen. Oder Getreidestängelchen, Reiswaffeln, Babykekse, wenig gesüßte Kekse, etc. Grüsse B.Neumann