Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachmittagsmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und isst mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Milchbrei. Morgen, nachmittags und nachts bekommt er Milch. Jetzt würde ich gerne so langsam die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, und suche Tips und Anregungen, was ich ihm anbieten kann. Er ist nicht allergiegefährdet. LG Anne
Birgit Neumann
Hallo Anne nachmittags gibt es einen milchfreien Getreide-Obstbrei: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Dazu könntest du auch Zwieback nehmen. 200ml Wasser 1 EL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback 100g Obstmus Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Banane zerdrücken und untermischen oder Birnen- bzw Apfelmus. Gruss Birgit