Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachfrage wegen Aufwärmen siehe unten
Mitglied inaktiv
Hallo, unten haben Sie geschrieben, dass Kohlrabi nicht aufgewärmt werden sollen. Ich hatte allerdings letzten Kartoffel/Kohlrabi/Möhrenbrei gekocht (püriert mit etw. Rapsöl) und ein paar Portionen gleich in Gläschen eingefroren. Mit Brokoli hab ich das ebenfalls gemacht. Ist das ein Problem? Welches Gemüse kann ich denn auf diese Weise vorbereiten - zusammen mit Kartoffeln? Gruß Emily
Birgit Neumann
Hallo Emily du kannst, wenn du Kohlrabi aus kbA genommen hast, dann kannst du die Breie geben. Beim nächsten Mal mischst du einfach noch ein weiteres Gemüse dazu. Oder du gibst Kohlrabi frisch zubereitet. Ich lese grade, dass du ein Dreiergemisch gekocht hast. Wunderbar. Brokkoli, Zucchini Kürbis etc sollten kein Problem darstellen. Gruss Birgit