Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Muffins ??
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn hat heute im Kiga Muffins mit Apfelstückchen drin gebacken; und er hat sie echt gegessen (er isst sonst NIE Obst!!) *FREU* Nun hab ich aber leider kein Rezept,aber ich möchte die echt gerne backen..........mein Sohn erzählte mir was von 2 Eiern, Mehl, Milch, Zucker, Backpulver und Vanillezucker und eben den kleingeschnittenen Äpfeln (2 Stück ohne Schale) ---aber wie viel brauche ich von den anderen Zutaten ???????? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.......schonmal ganz lieben Dank und liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Cäcilia im Kindergarten unter Gleichgesinnten sind die Kleinen meistens wesentlich experimentierfreudiger. Frag doch einfahc die Erzieherin nach dem Rezept. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Geh mal zu www.kinderrezepte.de und gib dort als Stichwort Nutella-Muffins ein. Der Teig davon ist unser Standardmuffinrezept. Da kann man eigentlich alles an Obst reinschnippseln, was man möchte oder natürlich die dort angegebene Nutella bzw. Schokostückchen, Rosinen, Nüsse... Schmeckt superlecker!! LG, pinga
Mitglied inaktiv
Danke.......klar, werde ich im Kiga nachfragen; ich hätte nur gerne am Wochenende schonmal gebacken !! Ich hab dann einfach mal einen Teig aus den Zutaten gemacht und die Muffins waren auch echt lecker :-))))