Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Morgenmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, spricht etwas dagegen einem 7 Monate alten Baby morgens statt der Flasche einen Milchbrei (aus Folgemilch ?) zu geben? Meine Tochter verweigert die Flasche und ich kann/will nicht mehr stillen... Danke udn Gruß
Birgit Neumann
Hallo shokocrsy du kannst morgens auch einen Brei geben. Bedenke dabei aber, dass er kalorinreicher ist als pure Milch und dein Baby dann mittags evtl weniger isst, bzw auch andere Mahlzeiten entsprechend kleiner ausfallen könnten. Deshalb die anderen Mahlzeit (nach Beobachtung bzw Bestätigung der These) verrinegrn. Oder einen Milchbrei zubereiten, der weniger Milch enthält und die übrigen Milch später geben. Gruss Birgit