Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Monatsplan
Mitglied inaktiv
Hallo, Meine Freundin hat mir erzählt dass es einen Monatsplan für Babys/Kinder gibt, auf dem ein monat das ganze Essen aufgelistet ist, also pro Woche 1 mal Fisch und so weiter, damit eine Woche immer ausgewogen ist bzgl. Calcium, Eisen usw.. gibt es das wo im Internet? Mfg Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia kennst du OptimiX, die optimierte Mischkost? Da findest du etwas ähnliches: Da kannst du hier mal schauen: http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=526 http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=260 Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit