Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mog kein GOB!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Maus ist 7 Monate, habe heute zum ersten mal probiert ihr einen Getreide-Obst-Brei zu geben, aber sie mochte ihn nicht hat ihn wieder ausgespuckt. Was könnte ich anstelle des GOB´S geben? Sie bekommt so gegen 8.00 einen Milchbrei , zwischendurch ein wenig Obst, so gegen 12.00 ein Menue Gläschen so gegen 16.00 ? und um 20:00 ca. 235ml Beba2. Eine Frage hätte ich noch meine Schwägerin hat ihr letzte Woche einen Grieß gegeben den mann mit 200ml Vollmilch anrühren muß, aber mann sollte ihr doch keine Milch geben. An diesem Tag hat sie Nachts 11 Stunden durch geschlafen, sonst wacht sie einmal in der Nacht auf und braucht ca. 100ml Beba2. Danke im voraus Biene23
Birgit Neumann
Hallo Biene du könntest die Mahlzeiten umstellen. Morgens gibt es Trinkmilch (bei euch dann die BEBA), Mittags GKF, nachmittags vorläufig statt eines Breies Trinkmilch (BEBA) und abends einen Milchbrei. In ca 3-4 Wochen testest du erneut einen GOB. Gruss Birgit