Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mixer
Mitglied inaktiv
kann mich jemanden erklären was der unterschied ist zwischen einen 'multimixer',einen 'standmixer' und einen 'küchenchef universalgerät'! ich will nüsse,käse,zwiebel,rohes und gekochtes fleisch ganz klein machen können in erste linie,und mein stabmixer schaft das nicht.bitte um rat welche ich kaufen soll!danke!
Birgit Neumann
Hallo dianne verschiedene Hersteller wählen verschiedene Namen für ihre Geräte. Manche Geräte sind sog. Universalgeräte und andere benötigen weitere Zusatzgeräte, um bestimmte Funktionen erfüllen zu können. Der sog. Zauberstab von ESGE, ein Klassiker, hat verschiedene Messer, Scheiben oder Quirls und zusätzlich besteht die Möglichkeit bspw einen Hacker (für Nüsse, Schokolade) etc anzubauen. http://www.shop-zauberstab.de/ Ein Standmixer eignet sich meist nur für Shakes oder Suppen o.ä.. Er sieht zwar chic aus, ist meist aber eben nicht multifunktional. Ein teures, aber auch eher multifunktionales Gerät wäre der Food Processor von Kitchen Aid. http://www.kleffels.de/product_info.php?info=p4261_Artisan--8482--Food-Processor--5KFPM770ENK---Gebuerstetes-Metall.html Oder lass dich mal im Handel beraten. Es gibt unzählige Produkte in unterschiedlichen Preisklassen. Bspw auch den MagicMaxx http://www.ciao.de/Magic_Maxx_9_IN_1__Test_3118844 und schau mal im Forum ("der erst Brei" bspw) , welche anderen Erfahrungen damit gemacht wurden. Für Babykost eignet sich: Babycook http://www.kinder-deele.de/Beaba.htm Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Grüsse Birgit Neumann