Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit Fingern essen??
Mitglied inaktiv
Liebe Biggi, meine kleine Tochter 1Jahr, läßt sich nur schwer dass Essen geben. Den Löffel dreht sie und alles landet auf den Boden. Richtig genüßlich und gemütlich isst sie mit den Fingern. Spricht etwas dagegen? Oder werd ich es ihr dann später nicht abgewöhnen können?
Birgit Neumann
Hallo eva04 nein, keine Sorge, Kinder wollen das Essen BE-Greifen. Lass den Löffel nicht vom Tisch verschwinden, sondern decke ihn immer wie gewöhnlich mit. Auch deine Tochter wird es lernen. Auch weil alle anderen es tun. Gruss Birgit