Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchzusatz
Mitglied inaktiv
Hallo, kennt jemand eine Sorte Milchzusatz, also Kakao oder Bananen Geschmak, wo nicht an erster Stelle in der Zusatzliste "Zucker" steht. Habe eines gekauft und es ist furchtbar süss. Achja und keinen Süßstaff sollte es enthalten. Danke Ivonne
Birgit Neumann
Hallo Ivonne da hilft eigentlich nur selbermachen. Wir machen das für unsere Tochter auch meistens. Hast du erstmal Routine, ist das auch gar nicht so aufwändig. Die Milch musst du sowieso erhitzen und dabei kannst du gleich noch Kakaopulver mit selbstbestimmtem Mass an Zucker einrühren. Schmeckt wirklich lecker. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Ivonne! Also ich finde es ganz lecker, wenn man eine Banane in den Mixer schmeißt und ca einen halben Liter Milch dazugibt. Gut durchmixen, damit die Banane ganz fein wird. Das kannst du sogar ohne Zucker machen. Echt lecker. Bettina