Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchprodukte
Mitglied inaktiv
Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Ich stille noch. Lange Zeit hatte er einen roten Hals.Mir wurde erklärt, langes Stillen und vorsichtige Kosteinführung würde seine Allergieneigung(angeblich der rote Hals als Beweis) reduzieren. Also ist unser Speiseplan weiterhin recht übersichtlich(Birne, Apfel Banane, Hirsebrei, Putenfleisch, Möhren, Kürbis, Kartoffeln, Fenchel, Brokkoli, Brot, Rapsöl) Meine Frage(n) nun hierzu: Ab wann darf ich Eier Fisch Tomaten Nüsse Milchprodukte(Käse. Jogurt, Quark) geben. Gibt es weitere Lebensmittel, die zu meiden sind? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Liki schau mal ins Forum von Frau Dr. Reibel, hier bei rub. Da findest du bestimmt schonmal erste Hinweise. Inwieweit ihr noch weiterhin bestimmte Lebensmittel meiden solltet, kannst du in ihrem Forum rund um Allergiennoch detailliert erfragen. Allgemein sollte man bei hypoallergener Beikost bis zum 18. Lm auf Nüsse, Fischeiweiss, Erdbeeren, Kiwi, evtl Soja verzichten. Grüsse Birgit Neumann