Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchprodukte
Mitglied inaktiv
stimmt es das kinder ab 12 mon eher milchprodukte 1,5% essen sollen..ich kaufe immer die 3,5 % igen??! und 2. Frage kids sollen ja ca 500 ml trinken...das schafft meine nie....sie trinkt über den tag verteilt ca 250 bis auch mal 350ml wasser aber das eher selten!! ansonsten morgens eine flasche Vollmich 250ml was aber dch nicht zum trinken zählt?? oder? lg kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin woher hast du diese Information? Bis dato wurde keine solche Empfehlung ausgesprochen. Milchprodukte sollten keinen reduzierten Fettgehalt haben. Mach dir wegen der Trinkmenge deiner Tochter keine allzugrossen Sorgen. Sie ist doch gut dabei. Kinder die zum Beispiel viel Obst und Gemüse essen, trinken automatisch weniger. Auch musst du die Trinkmenge in Relation zur üblichen Essmenge setzen. Gruss Birgit