Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmahlzeiten mit 6 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich würde gern mal wissen wieviel Milchmahlzeiten noch ein "muss" sind bei einem 6 Monate alten Kind. Meine Tochter isst mittlerweile 1 Gläschen, abends Milchbrei und heute hab ich ihr zum ersten mal einen Getreide Obst Brei serviert am nachmittag. Ist das zuviel des guten wenn ich 2 Mahlzeiten komplett ersetze? Habe bei meiner Tochter schon mit 5 Monaten mit Beikost begonnen weil sie es wollte. Sie geierte ständig und als sie mir mein Wiener klaute hab ihr ihr "Betteln" dann mal erhört ;) lG
Birgit Neumann
Hallo Sonnenblume83 gibst du Pre Milch? Denn die kannst du so oft geben, wie nötig. Bei anderen Milchsorten kannst du dich an die Mengenempfehlungen auf der Verpackungen richten. Grüsse Birgit Neumann