Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchfläschen/ Bakterien?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, hier mal wieder ein paar Fragen - danke wie immer für die hilfreichen Antworten! Kürzlich gaben wir unserem 15-mon. alten Sohn abends aus einem Fläschchen Kuhmilch zu trinken (er schläft normalerweise so ein). Als er morgens aufwachte, wollte er aus dem Fläschchen trinken, was noch auf dem Nachttisch stand. Frage: ist das "gefährlich"? Haben sich da über Nacht Bakterien etc. gebildet? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo mandarine2 Mich am besten immer frisch geben. Wenn er jetzt die abgestandene Milch vom Vorabend trinkt, dann ist das nicht so dramatisch. Nur regelmäßig sollte das besser nicht so sein. Und dass H-Milch besonders schnell verdirbt, weisst du auch, oder? Gruss Birgit