Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchaufbewahrung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wielange kann ich die geöffnete Vollmilch-Packung im Kühlschrank aufbewahren und meiner 20 Monate alten Tochter zum Verzehr geben? Hab mal gehört, dass man Milchprodunkte und Zitrusfrüchte wie Orangen nicht zusammen oder unmittelbar hintereinander essen sollte, stimmt das? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber ich frag mal aus Interesse. Die letzte Frage. Wir kochen meist abends, die Tochter bekommt das essen dann am nächsten Tag in der Microwelle erwärmt. Ist das o.k. auch zwecks den Nährwerten? Danke! Grüße, Wira
Birgit Neumann
Hallo Wira eine geöffnete Packung Kuhmilch (ob Frischilch oder H-Milch) hält sich im Kühlschrank ca 3 Tage. Für Babies wird empfohlen, die Milch jeweils abzukochen. Auch eine frisch geöffnete Packung Frischmilch sollte abgekocht werden. Ab dem 2. Lj ist dies nicht mehr nötig. Zitrusfrüchte und Milch vertragen sich. Nur die Kiwi, die enthält ein bestimmtes Enzym, und sollte nicht mit Milch(-produkten) zusammen verzehrt werden. Essen vom Vortag ist in dem Alter kein Problem. Gruss Birgit