Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch aus der Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und trinkt jeden morgen noch ein Vollmilchfläschchen. Jeder Versuch das er die Milch aus Becher/Tasse trinkt scheitert kläglich. Er sieht dann das da etwas "Weißes" drin ist, riecht und macht Bäh. Woran liegt das wohl und wie kann ich es ihm schmackhafter machen??? Gruß Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi das ist Gewohnheit. Die Vorschläge meiner Vorschreiberin sind doch ganz gut. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ein bunter strohhalm kommt bei kinder super an und wirkt wunder oder du mischst etwas kakao mit drunter , sag ihm das es die flasche nicht mehr gibt WEIL er ein grosser junge ist , nur babys nehmen die flasche....lass ihn seine milchflasche in den müll werfen und fahrt zusammen eine trinktasse nach seiner wahl kaufen.....erklärt ihm das es seine neue tasse ist und daraus milch getrunken wird sowie tee etc und HERZLICHEN GLÜCKWUNsch das du jetzt kein baby mehr bist. hört sich für dich bestimmt albern an aber versuchts mal......es wirkt bestimmt :O)