Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Menge
Mitglied inaktiv
hallo birgit, hätte eine frage zur menge, wieviel mein sohn essen "soll". er ist 8 monate alt und nimmt 5 mahlzeiten zu sich. morgens und abends brei, vormittags und nachmittags obst und mittags gemüsebrei- zusätzlich dreimal wöchentlich fleisch. er ist zart, isst nicht sehr gerne. soll ich ihm etwas anderes zusätzlich geben oder etwas ersetzen. wieviel kalorien bzw. gramm sollte er denn zu sich nehmen. ich weiss schon, dass dies von kind zu kind unterschiedlich ist. ich hab das gefühl, ihm gehts sehr gut. die ärztin meint er kriegt zu wenig, mehr isst er aber nicht.deswegen meine frage, ob ich etwas umstellen und vor allem was ich ihm geben soll. danke
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär dein Plan klingt fast vorblidlich. Meine Frage lautet nun? Gibst du Öl an die Breie? Er kriegt drei Milchportionen? Wenn sihm abwer gutgeht? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo birgit, öl kommt in den brei, rapsöl, ist das ok. hätte noch eine frage, welche beschaffenheit (mehl) soll das brot enthalten, an dem säuglinge knabbern. danke