Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Sohn ist zu dick
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist schon 11 Jahre. Leider weiß ich nicht ob es auch eine solche Seite für Kinder in diesem Alter gibt. Mein Sohn wiegt 49kg beii 151cm. Er wird immer dicker . Was kann ich nur tun. Wir essen gesund und ich achte darauf das er kaum Süßigkeiten ist, kalorienarmes trinkt. Er geht einmal die Woche in einen Sportverein und hat 4x die Woche Schulsport. Was kann ich noch tun? Wohin kann ich mich wenden, wer kennt das auch? Es macht mich ganz unglücklich weil ich das Problem von meinem Bruder kenne und weiß wie sehr er mit zunehmendem Alter darunter gelitten hat. Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo mam3 cih würde dir empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es git verschiedene Angebote für Kinder. Je nach dem wo du wohnst, kannst du entweder Einzelberatungstermine ei einer Ernährungsberaterin wählen, oder du schaust mal, ob es bei euch Kurse für Kinder gibt. Dein KiA kann euch eine sog. Präventionsempfehlung ausstellen. Damit bekommt ihr, je nach KK, die Kosten ganz oder teilweise erstattet. Siehe auch mal hier: http://www.was-wir-essen.de/news/news0106_body_check.cfm http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/uebergewichtige_5906.cfm und hier eine Auswahl an Programmen für Kinder: http://www.mobydickhamburg.de http://www.powerkids.de/ (auch alleine zu Hause möglich!!!!) siehe auch hier dazu: http://www.aok.de/bay/rd/125441.htm www.kids-ernaehrung.de Viel Spass und Erfolg Gruss Birgit