Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mein sohn ist nur am mäkeln
Mitglied inaktiv
hallo, in der letzten zeit habe ich mich extrem mit gesunder ernährung auseinander. früher hab ich das eher locker gesehen. aber egal was ich koche er mäkelt nur rum. nee mama ich will kein fleisch ich will keinen auflauf, ich mag das überbackene nicht.aaaaaaaaaaaargh. ich gehe auf den markt kaufe frisches gemüse, frisches fleisch, schnippel jeden tag mir die finger wund am gemüse und er lehnt ALLES ab. bitte gib mir tipps. danke und liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo krümel und murmel war dein Kind schon immer ein eher mäkeliger Esser oder hat sich das jetzt durch deine geänderte Einstellung zum Essen entwickelt? Was sind denn die Lieblingsspeisen deines Sohnes? Nimmst du darauf Rücksicht? Kochst du jetzt vollkommen anders als vorher? Gibt es dennoch Gerichte, die dein Kind mag? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
probier mal zusammen rezept aussuchen, in einem großen farbigen kochbuch..dann gemeinsam schneiden, oder gemeinsam auflauf in die form schichten ect. vielleicht hilfts.