Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meeresfruechte
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, haette mal eine Frage: Meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Sie ist eigentlcih alles bei uns mit, ich bin etwas vorsichtig mit exotischen Fruechten, Eiern (ein mal die Woche), Fisch (auch max. einmal die Woche) anderen unueblichen Speisen. Nun meine Fragen. Wir essen hier in Griechenland viel Fisch so 2-3 die Woche. Wann sollte sie so richtig mitessen? Wie sieht es aus mit Kalamaris? Darf sie das auch schon mal? Und sie liebt Mandarinen, koennte 5 am Tag essen, wieviele taeglich sind OK? Gruss Lambrini
Birgit Neumann
Hallo Lambrini 5 Mandarinen am Tag sind schon viel, wenn sie das isst. Oder presst du sie aus? Das machen wir immer und meine kleine Tochter liebt das, wie ich auch. Satt macht das. Zuviel von irgendetwas ist nie gut. Ich kann dir keine Mengenangaben machen. Beobachte dein Kind: Wenn ihr zuviel Mandarinen den Appetit auf andere Speisen nehmen, oder sie wund am Po wird, waren es zuviel. Calamares könnte dein Kind in kleineren Mangen auch schon mal kosten. Wie sie ihr bekommen, musst du sehen. Gruss Birgit