Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mango
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn ich Mango esse habe ich immer das Gefühl ich werfe die Hälfte weg weil am Kern soviel dranbleibt. Gibt es einen Trick wie man möglichst viel Fruchtfleisch abbekommt?
Birgit Neumann
Hallo Hustelinchen29 mit einem richtig scharfen, langen und dünnen Messer kannst du das Fruchtfleisch ziemlich gut vom Kern herunterschneiden. Eine andere Methode besteht darin, die Scheiben schiffchenförmig herauszuschneiden. Dazu lässt du am aussen einen breiten Rand und schneidest nach innen spitz zu. so habe ich das gelernt. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben... Schälen lässt sich die Mango mit einem Schälmesser. Gruss Birgit und guten Appetit