Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandarinen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, darf meine Kleine (11 Monate) schon Mandarinen essen? Wegen der Säure? Allergiegefährdet ist sie nich. Gestern hat sie dem Papa so gierig zugeschaut, daß sie 2 Stückchen abgekriegt und genüßlich verschlungen hat. Einen wunden Po hatte sie eigentlich noch nie und auch sonst merke ich keine Reaktion. Sind so kleine Mengen schon ok? Danke! Ceres01
Birgit Neumann
Hallo Ceres01 im Rahmen der Familienkost ist fast alles erlaubt. Es ist sogar sehr gut und wichtig, dass ihr eure Tochter an eurem Essen auf diese Weise teilhaben lasst. So kann sich euer Kind langsam an weitere Genüsse gewöhnen. Sie ist offen für Neues, das ist doch toll. Gruss Birgit