Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandarinen erlaubt?
Mitglied inaktiv
Hallo ab wann darf ich meinem Kind Mandarinen zu essen geben? In Kürze fängt ja die Zeit mit Orangen und Mandarinen wieder an und ich möchte meine fast 1 jährigen Tochter gern mal probieren lassen. Ist das in Ordnung oder soll ich lieber noch warten? Danke
Birgit Neumann
Hallo Katti69 Orangen und Mandarinen sind geeignet. Bedenke nur, dass Kinder mit Hautproblemen (auch Allergien), diese Obstsorten leider aber meistens schlechter vertragen. Aber ansonsten kein Problem. Empfehlenswert wäre, wenn du keine Produkte aus Bioanbau hast, dass du das geschälte Obst einfach noch mal abwäschst. Denn häufig sind für die Unverträglichkeiten schlichtweg die (schädlicheren) Stoffe auf der Schale verantwortlich. Grüsse Birgit Neumann