Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Malakof-Torte
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach dem Rezept von MalakofTorte. Wäre jemand so nett, und würde es mir verraten? Vielen Dank schonmal! LG Dizzy
Birgit Neumann
Hallo Dizzy Malakoff - Torte 60 Löffelbiskuits ½ Liter Milch 150 g Zucker 1 Pck. Puddingpulver, Vanille ½ Liter Schlagsahne 2 TL Butter 3 Ei(er), davon das Eigelb 4 Blatt Gelatine ZUBEREITUNG 2/3 der Milch kochen, 1/3 mit Dotter und Puddingpulver gut verrühren und Pudding fertig kochen. Auskühlen lassen. Die eingeweichte, gut ausgedrückte Gelatine bei schwacher Hitze im Topf oder in der Mikrowelle (ganz kurz - wenige Sekunden) auflösen und unterrühren. Pudding nochmals gut durchrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben. Die Löffelbiskuits auf einer Seite (kurz!) in Milch/Rum-Mischung tauchen und abwechselnd mit der Creme in eine Springform oder Tortenring schichten. Am besten über Nacht durchziehen lassen. http://www.chefkoch.de/rezepte/135711058694987/Malakoff-Torte.html bitte den Link anklicken um Zusatzinformationen zu erhalten. Malakofftorte sehr einfaches und schnelles Rezept * Margarine: 200 Gramm * Eidotter: 6 Stück * Staubzucker: 400 Gramm * geriebene Mandeln: 300 Gramm * Obers: 0.5 Liter * Biskotten: 1.5 Packung * Milch: 0.5 Liter Zubereitung Margarine schaumig rühren, nach und nach mit den Dottern und dem Zucker vermischen. Geriebene Mandeln und 1/4 l ungeschlagenes Obers dazugeben, weiterrühren bis eine steife Mase ensteht. Biskotten in der Milch kurz wenden und in eine runde Tortenform schlichten. Eine Schicht Creme drübergeben, das ganze noch einmal wiederholen. Die Torte am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit sie durchziehen kann. Am nächsten Tag mit dem restlichen Schlagobers bedecken und dekorieren. http://www.icook.de/rezepte/32701.html Gruss Birgit