Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mal ne Frage!
Mitglied inaktiv
Hallöchen! Ich hab mal ne etwas blöde Frage! Und zwar würd ich gerne wissen wie lange wohl geschnittene Bananen in einer Frischhaltedose frisch sind? Weiß jemand wann die anfangen braun zu werden? Oder gibt es irgendwelche Tipps wie sie länger frisch bleiben? Ich wollt meiner Tochter eine klein geschnittene Banane mit in den KIGA geben. Weiß aber nicht so genau wann die dann gegessen wird! Sorry für die Frage hoffe trotzdem auf Antwort! Ganz liebe Grüße Fiene
Birgit Neumann
Hallo Fiene das hilft nur Zitronensaft. Länger als nen hlaen Tag würd ich die dann aber auch nicht in so einer Tupperdose lassen. Beim Apfel kein Problem. Sonst Alufolie testen, zusammen mit Apfelstückchen. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Banane samt der Schale in Stücke zu schneiden. Die Schale so einritzen, dass sie sich problemlos pellen lässt. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Fiene03 Ich denke wenn deine kleine die Banane am selben tag noch isst ist das ok wenn sie sie auch braun mag den Bananen werden schnell braun so habe ich das meistens erlebt aber sie schmecken ja auch braun noch gut:o) LG Ines