Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mal eine andere frage
Mitglied inaktiv
dar ich dich mal was nicht kinderthema mäßiges fragen:..ich gehöre zu den frauen die durch jhrzehnte langes falsches eßverhalten ihren grundumsatz so reduzert haben das nun bereits ein salat zum zunehmen führt....ist ein langes thema..eltern meinten immer ich sei zu dick...ich nahe an eßstörung gewesen aber noch kurve bekommen...gehe seit dem ich 14 bin ( jetzte 35j)täglich auf die waage etc etc....wiege be 171 cm 68 kilo....trage Kleidergröße 42 und fühle mich halt wie immer gut gelernt!! zu dick!! noch weniger als so einen reduzierten umsatz kann ich ja gar nicht esse n...sport mit 2 kindern und eigener ergotherapie praxis ist nicht wirklich drin.....kann an irgendwie dem körper wieder beibringen das es keine kriegszeiten sind und er nicht sofort fett ansetzten muß wenn es denn mal!! was gibt?? wahrscheinlich nicht oder?? lg keha
Birgit Neumann
Hallo Kerstin mit zwei Kindern und eigener E.praxis hast du ja eine Menge zu tun. Da bist du doch sicher gut auf Zack. Bist du sicher, dass du nur wenig isst? Dass deine Essmengen zwar nicht augenscheinlich voluminös sind, aber vielleicht nährstoffreich? Mit 68 kg bei 1,71 Körpergrösse liegst du doch gut dabei. Vielleicht musst du ein anderes Körpergefühl bekommen? Würdest du gerne mehr essen und traust dich aber nicht, aus Angst dass du zunehmen könntest? Lass vor allen Dingen den täglichen Gang zur Waage bleiben. Damit quälst du dich nämlich nur unnötig. Alles Gute Gruss Birgit