Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
hallo da wäre noch was, was ich fragen wollte jedes löffelbrei erstezt ja eine flaschen mahlzeit nun ich gebe ihr pro tag 5 flaschen wen ich ihr morgens die flasche, mittags GKF-brei, nachmitteags obstbrei,abends milchbrei gebe dan sind es ja 4 mahlzeiten. Was mache ich zwischen morgens- mittags ????
Birgit Neumann
Hallo bahar du kannst vormittags eine weitere Flasche mit Milch geben. Die Menge sich danach, wann dein Kind die erste Flasche am Morgen trinkt. Denn zum Mittagsbrei sollte wieder ausreichend Appetit vorhanden sein. Auch könnte der milchfreie Brei schon vormittags gegeben werden und nachmittags entweder Milch oder nichts. Das kommt widerum auf die Mahlzeitenverteilung im Hinblick auf die Uhrzeit bzw die Schlafgewohnheiten deines Babys an. Gruss Birgit